Haferflocken-Schoko”mousse”

Zutaten:
– 70gr Sojajoghurt
– 1EL Kakaopulver, ungesüßt
– 1EL Carob (oder weiteres Kakaopulver)
– 1EL Leinsamen
– 1EL Flohsamenschalen (optional)
– 3-4EL Haferflocken (oder andere Getreideflocken!)
– 1/2 Banane
– optional: 1EL Proteinpulver (Soja-Isolat, Hanfproteinpulver,…), Agavendicksaft zum Süßen

So geht’s:
Alles in den Mixer geben und ordentlich pürieren, bis eine gleichmäßige und relativ mousseähnliche Masse entsteht. Ist es zu flüssig, füge weitere Haferflocken hinzu, ist es zu fest, weiteren Sojajoghurt. Bedenkt aber, dass das Ganze beim Abkühlen im Kühlschrank durch die Haferflocken, Flohsamenschalen und Leinsamen noch mehr andickt ?
Anschließend löffelt Ihr Euren Mixer aus und füllt die Schokomasse in ein Schälchen, das dann erstmal für 20-30 Minuten in den Kühlschrank kommt.
Danach kann die Mousse noch mit diversen Dingen beladen werden, bei mir waren das Erdnussmus und Kakaonibs.

 

Portionen:
eine Portion

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert